Eintägige MTB-Ausfahrt bei Höchsttemperaturen

MTBTrotz vorhergesagten Höchsttemperaturen trafen sich am vergangenen Sonntagmorgen 13 Radler des Radtreffs um die diesjährige eintägige MTB Radausfahrt in Angriff zu nehmen.

Tourenchef Günter Rothfuß hatte eine schöne Tour herausgesucht und so ging es zu Beginn fast Non-Stop bis Römlinsdorf. Hier wurde dann der eigentlich nicht geplante erste Zwischenstopp eingelegt um die ersten Flüssigkeitsverluste wieder etwas auszugleichen. Ob hierfür Most das richtige Getränk ist, sei mal dahingestellt…

Über Aichhalden ging es dann über teilweise schwierig zu fahrende Wurzelwege Richtung Schramberg-Sulgen wo dann der nächste Ausgleich des Getränkehaushaltes angesagt war. Nach rasanter Abfahrt über die alte Schramberger-Steige nahm die Gruppe dann in der Schramberger-Fußgängerzone das Mittagessen ein um dann anschl. in zügiger Fahrt bis Schiltach weiter zu fahren. Hier trennten sich dann die Wege der Radler, da einige Teilnehmer die Heimfahrt nach Loßburg mit dem Zug fortsetzten und die Restgruppe sich an der Kinzig hinauf Richtung Heimat per Rad auf den Weg machte. Alle gemeinsam haben sich dann in der Sonne noch zu einem Abschlussumtrunk eingefunden und so war man froh die wunderschöne Tour ohne Unfälle, Pannen und körperliche Defizite gefahren zu sein.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.