Kinderferienprogramm – mit dem Fahrrad unterwegs

Am 25. Juli veranstaltete der Skiclub Lossburg im Rahmen des Kinderferienprogramms erneut eine spannende Fahrradtour rund um Lossburg, die bei den jungen Teilnehmern für strahlende Gesichter sorgte. Von 14 bis 17 Uhr machten sich 14 Kinder, begleitet von sechs engagierten Betreuern, auf den Weg, um die wunderschöne Umgebung von Lossburg zu erkunden.
Pünktlich um 14 Uhr startete die Tour bei bestem Sommerwetter an der Grundschule Lossburg. Die Sonne lachte vom Himmel und schuf ideale Bedingungen für die etwa dreistündige Radtour. Die Strecke führte die Gruppe von der Grundschule aus über Dottenweiler, Oberbrändi, Geroldsweiler, Wittendorf und Lombach. Insgesamt wurden dabei 21 Kilometer und 400 Höhenmeter zurückgelegt.
In Wittendorf wurde eine wohlverdiente Pause eingelegt, bei der sich die Kinder mit einer erfrischenden Portion Eis und einem kühlen Getränk stärken konnten. Gut gelaunt und voller Energie setzten sie ihre Fahrt fort. Die Route führte sie weiter über Lombach zurück nach Lossburg zur Grundschule.
Der Skiclub bedankt sich bei allen Helfern und Teilnehmern, die diese Tour zu einem unvergesslichen Erlebnis gemacht haben.

von Marvin Heinzelmann