Sonnige Wanderung in den Mai

Pünktlich um 9.30 trafen sich 20 wanderfreudige Skiclubmitglieder zur traditionellen 1. Maiwanderung am Kindergarten im Härlen. Der Mai begrüßte die Wanderer mit herrlich warmen und sonnigen Wanderwetter und so konnte einem tollen Tag nichts mehr im Wege stehen.
Der erste Teil der Strecke führte die Wanderer über Dottenweiler nach Sterneck zur Burgruine. Die Ruine der Burg liegt doch recht nah, aber so mancher Wanderer war zum ersten Mal an dem alten Gemäuer. Im Burggarten wurde auch gleich die erste Rast eingelegt. Bei der man sich mit Deftigem und Süßem stärkte, auch der Flüssigkeitsverlust wurde mit Bier, Sekt und Wasser wieder ausgeglichen. So gestärkt ging es dann über einen steilen Pfad an den Heimbach hinunter, um gleich wieder einen noch steileren zugewachsenen Pfad nach Salzenweiler hinauf zu steigen. Nun ging es in Richtung Gundelshausen und weiter über einen schmalen Pfad am Hang des Heimbachtals nach Betzweiler hinunter. Dort wurde schnurstracks das neue Feuerwehrhaus angesteuert um bei der Hocketste der freiwilligen Feuerwehr Betzweiler die Mittagsrast einzulegen.
Ob aus der Gulaschkanone oder vom Grill hier konnte jeder seinen Hunger stillen. Nachdem auch noch mancher von den leckeren Kuchen gegessen hatte wurden der Rückweg nach Lossburg angetreten. Es ging durch das schöne Heimbachtal vorbei am Fischerhäusle nach Wälde. Von hier ging es wieder bergauf über den Rothwaldweg zurück nach Loßburg. Die Teilnehmer waren sich einig, dass es eine schöne und erlebnisreiche 1. Maiwanderung bei bestem,
sonnigem Wetter war. Die 18km und 400Hm gingen an keinem der Wanderer spurlos vorüber, aber auch die geselligen Momente kamen nicht zu kurz. (von Günter Rothfuss)
Danke Günter!