Rekordbeteiligung bei Glühweinwanderung am 27.12.2015

Auch zum Jahresabschluss 2015 nahm der Skiclub wieder an der Freudenstädter Glühweinwanderung teil.

Hierzu trafen sich über 40 wanderfreudige Skiclubmitglieder am Sonntag 27.12.2015 zunächst in Benzen Hof um nach einem ersten Umtrunk und zweiten Frühstück in Richtung Freudenstadt auf zu brechen.

Zwar hatte es nicht wie im Vorjahr über Nacht kräftig geschneit, aber die Sonnenstrahlen pur machten das Wandern zum reinen Vergnügen und so erreichte die Wandergruppe recht zügig den Freudenstädter Kleingolfplatz.

Dort erwarben die Wandersleut den Glühwein/Klosterstoff-Wanderpass um dann die ausgewiesene Strecke und einzelnen Stationen abzuwandern.

Über den Lauferbrunnen und vorbei an der Berghütte erreichte man mehr oder weniger zügig wieder den Kienberg, wo dann der SCL zum wiederholten Male als stärkste Wandergruppe ausgezeichnet wurde.

Wie in den Vorjahren auch , ließen es sich wieder etliche Wanderer nicht nehmen auch den Rückweg zu Fuß in Angriff zu nehmen.

Nachdem durch den dunklen Wald dann die heimischen Gefilde sicher erreicht wurden und in verschiedenen Häusern und Haushalten des Breuningerweges noch das traditionelle Christbaumloben des Skiclub zelebriert wurde, endete auch für die Restwandegruppe eine wunderschöne gemeinsame Wanderung nach über 26 km.

Die Wandergruppe kurz vor dem Abmasch nach Feudenstadt
Die Wandergruppe kurz vor dem Abmasch nach Freudenstadt