80 Jähriger Günther Alaithe aus St. Georgen schafft die 10,3km in einer super Zeit von 1:05:42min
Zum 14. mal fand am Samstag der Loßburger Waldlauf statt. Der Wettergott meinte es gut mit dem Skiclub Loßburg. Sechs Siege wurden von den Läufern vom Veranstalteter erreicht. Der Jugend und Jedermannlauf wurde pünktlich um 13.30 gestartet. 12 Läuferinnen und Läufer nahmen die Strecke von 3,2km in Angriff. Den Lauf gewann der B-Jugendliche Simon Müller vom TV Dornstetten. Auf einen guten 2.Platz der B- Jugend kam der A-Schüler Chris Haug (SCL). Jeweils 22 Läuferinnen und Läufer im Alter von 3-7 Jahre kämpften verbissen um den Sieg. Am Ende siegte Nadine Schwenk (SCL) und Levin Rieckert (SV Mitteltal Obertal). Große Teilnehmerfelder waren auch bei den Schüler-und Schülerinnenklasse D und C. In jedem Lauf starteten um die 20 Teilnehmer. Linda Fahrner (SV Mitteltal Obertal) siegte in der Klasse SiD knapp vor Maike Kroll (SCL). Der Sieger der SD Felix Braun kam von der Langlaufabteilung des SV Baiersbronn. Judith Samlow (SV Mitteltal Obertal) siegte in der Klasse SiC.Die Klasse der SC stand ganz im Zeichen des einheimischen Skiclubs. 7 Läufer waren unter den ersten 14 vertreten. Den spannenden Schlußspurt zwischen Lysander Skoda (SCL) und Philipp Wössner SCL) entschied Lysander für sich. Simon Schwarz (SCL) dominierte den Lauf der Schüler A über 2080m. Johannes Wössner (SCL) unterlag im Zielsprint der Schüler B gegen Sven Schnaitter (SC Mühlenbach). Lea Dehner (ASV Horb) setzte sich bei den SiA gegen Lorena Wolf (SCL) durch. Die Schülerinnenklasse B war wieder eine Domäne der Loßburger. Es siegte Franziska Sieger (SCL), 3. wurde Silva Kroll (SCL) und 5. Tamara Schwarz (SCL).
Den Hauptlauf beherrschten wieder 2 Läufer vom Skiclub. Der letztjährige Deutsche Vizemeister über 2000m Hindernis Benedikt Karus (SCL), Holger Reichert (SCL) und Christian Lenk setzten sich gleich an die Spitze des Feldes. Am höchsten Punkt der Strecke, dem Schnepfenstand, konnten die beiden Loßburger den Dornstetter abschütteln. Auf dem letzten Kilometer zog der A-Jugendliche Benedikt das Tempo an. Er siegte unangefochten über die 10,3km Strecke in 33:12min und verpasste den Streckenrekord von Frank Bruder nur um 2 Sekunden. Mit Martin Mania Jg, 93 (42:27min), Benjamin Schubert Jg. 92 und Jens Walter Jg.90 ( jeweils 45:22min) kamen noch 3 weitere Loßburger unter die ersten 8 bei den Junioren.
Die Sieger des Hauptlaufes:
Junioren Benedikt Karus SCL 33:12min
Juniorinnen Carina Eberhardt SV Freudenstadt 52:17min
Männer Alexander Pütsch TV Dornstetten 35:21min
Frauen Agathe Günter SV Mitteltal Obertal 43:42min
M30 Holger Reichert SCL 33:22min
W30 Sonja Wally Arburg AOK 44:34min
M40 Friedrich Braun SV Baiersbronn 38:19min
W40 Margarethe Grieshaber VfL Freudenstadt 44:40min
M50 Erich Faist SV Schapbach 38:25min
W50 Maria Flad Tiburski VfL Freudenstadt 54:20min
M60 Johann Peinhopf TV Gleisdorf 46:09min
M70 Karl Heinz Baumann Loßburg 52:07min
Alles in Allem war es eine gelungene Veranstaltung. Herzlichen Dank für die Teilnahme der vielen Athleten, den Sponsoren, dem DRK Loßburg, dem Bauhof Loßburg und den unermüdlichen Helfern von unserem Verein, ohne die diese Veranstaltung nicht möglich wäre.
Wir freuen und auf ein Wiedersehen am 10.10.09 zum 15. Loßburger Waldlauf
PS.
Habe noch Urkunden von Robin Bantle, Hans Knappschneider, Luisa Bertiller, Noah Janning, Joelina Herter,Erwin Kruger. Wenn ich die zuschicken soll bitte melden.
Antworten